1. Startseite
  2. >
  3. Lokal
  4. >
  5. Nachrichten Blankenburg
  6. >
  7. Blankenburger Schlossgespräche: Jürgen Kraus legt das Mikro aus der Hand

Blankenburger Schlossgespräche Jürgen Kraus legt das Mikro aus der Hand

Jahrelang hat er Promis auf den Zahn gefühlt und ihnen das ein oder andere Bonmot entlockt: Der Blankenburger Jürgen Kraus hört als Moderator der Schlossgespräche auf.

Von Jens Müller 07.05.2025, 14:00
Jürgen Kraus vom Lions Club Blankenburg moderierte zum letzten Mal die Blankenburger Schlossgespräche. Als schlagfertige und humorvolle Gesprächspartner erwiesen sich bei der zehnten Auflage im Theatersaal Heisat-Chef Michael Fischer und Blankenburgs Stadtwerke-Geschäftsführer Tim Schlenkermann (von links).
Jürgen Kraus vom Lions Club Blankenburg moderierte zum letzten Mal die Blankenburger Schlossgespräche. Als schlagfertige und humorvolle Gesprächspartner erwiesen sich bei der zehnten Auflage im Theatersaal Heisat-Chef Michael Fischer und Blankenburgs Stadtwerke-Geschäftsführer Tim Schlenkermann (von links). Foto: Jens Müller

Blankenburg. - Am Rande der jüngsten Blankenburger Schlossgespräche galt es auch Abschied zu nehmen: Für Jürgen Kraus, der im Theatersaaal des Großen Schlosses sieben Mal die Gesprächsführung übernommen hatte, war die insgesamt zehnte Auflage der Schlossgespräche seine letzte - zumindest hinter dem Mikrofon.