1. Startseite
  2. >
  3. Lokal
  4. >
  5. Nachrichten Blankenburg
  6. >
  7. Blankenburger Wohnungsgesellschaft: Zoff um Stromabrechnung: Kleingärtner aus Derenburg im Harz machen mobil

Blankenburger Wohnungsgesellschaft Zoff um Stromabrechnung: Kleingärtner aus Derenburg im Harz machen mobil

Die Ankündigung der Blankenburger Wohnungsgesellschaft, die Stromabrechnung für Derenburgs Kleingartenanlagen zum Jahresende einzustellen, hat hohe Wellen geschlagen. Vielleicht ein Warnschuss zur rechten Zeit?

Von Jens Müller 02.02.2023, 19:09
Unter anderem um die Ablesung der Zählerstände gibt es Zoff zwischen der Stromgemeinschaft Derenburg und der   Wohnungsbau- und Verwaltungs GmbH.
Unter anderem um die Ablesung der Zählerstände gibt es Zoff zwischen der Stromgemeinschaft Derenburg und der Wohnungsbau- und Verwaltungs GmbH. Symbolfoto: dpa

Derenburg - Nachdem die Blankenburger Wohnungsgesellschaft (BWG) in die Offensive gegangen ist, haben nun die Derenburger Kleingärtner ihren jahrelangen Zwist mit dem Tochterunternehmen der BWG – der Wohnungsbau- und Verwaltungs GmbH (Wobau) Derenburg – öffentlich gemacht. Die pauschale Verurteilung, durch gar kein oder nicht korrektes Ablesen von Strom-Zählerständen, mangelnde Abschlagszahlungen oder fehlende An- und Abmeldungen die Situation herbeigeführt zu haben, wollen sie nicht auf sich sitzen lassen.