1. Startseite
  2. >
  3. Lokal
  4. >
  5. Nachrichten Burg
  6. >
  7. Afghanischer Flüchtling in Burg hat Angst um seine Familie

Trauma Afghanischer Flüchtling in Burg hat Angst um seine Familie

Vor fünf Jahren flüchtete Hussain Saberi aus Afghanistan. Nun hat das Mitglied der Burger Autorenrunde seine Erlebnisse in einem Buch zusammengestellt.

Von Thomas Pusch 06.12.2021, 15:59
Burgs Bibliotheksleiterin Stefanie Göthe-Obieglo mit dem neuen Buch. Zusammen mit Autorin Dorothea Iser halt sie Hussain Saberi bei der Zusammenstellung.
Burgs Bibliotheksleiterin Stefanie Göthe-Obieglo mit dem neuen Buch. Zusammen mit Autorin Dorothea Iser halt sie Hussain Saberi bei der Zusammenstellung. Thomas Pusch

Burg - Texte von Hussain Saberi hat es schon in zwei Anthologien zu lesen gegeben. Nun ist sein erstes eigenes Buch erschienen. In „Deutschland, hörst du mich“ schildert er dramatische Situationen während seiner Flucht aus Afghanistan, wo er seine Familie zurücklassen musste, und Erlebnisse in Deutschland.