1. Startseite
  2. >
  3. Lokal
  4. >
  5. Nachrichten Burg
  6. >
  7. Am 1. August spielt „Keimzeit“

Burg-Theater Am 1. August spielt „Keimzeit“

Am 1. August spielt die Band „Keimzeit“ in ihrer Akustik-Quintett-Formation im Burger Kino (Burg-Theater).

Von Steffen Reichel 22.07.2015, 20:11

Burg l Beginn des Konzerts ist 20 Uhr, der Einlass erfolgt ab 19 Uhr. Die Karten für das Parkett (freie Platzwahl) kosten 25 Euro bzw. 20 Euro für Schüler und Studenten. Die Kinobar ist bereits ausverkauft.

Karten gibt es in der „Papierwelt“ am Burger Markt oder direkt im Kino.

Die Band „Keimzeit“ ist mit ihrem Hit „Kling Klang“ in den 1980er Jahren berühmt geworden. Weitere Songs, wie „Schmetterlinge“, „Amsterdam“, „Hofnarr“, „Bunte Scherben“ und „Singapur“, haben Kultstatus erreicht.

Im Burger Kino können die Besucher das Keimzeit-Akustik-Quintett aus nächster Nähe mit dem Programm „Midtsommer“ erleben.

Das gleichnamige Album der Band um Norbert Leisegang wurde Mitte 2014 bei Ocean Sound Recordings in Giske bei Ålesund aufgenommen und führt die audiophilen Akustiker von Keimzeit nun durch ein zweites Jahr.

Höhepunkt im Tourplan war 2014 der Auftritt beim Midtsommer Jazz Festival in Norwegen.

Neben Songschreiber und Sänger Norbert Leisegang steht beim Konzert in Burg die aus Wismar stammende Geigerin Gabriele Kienast im Vordergrund.

Das Repertoire umfasst viele Interpretationen aus dem Fundus von Keimzeit, internationale Filmmusiken, wie zum Beispiel „Vicky Cristina Barcelona“ oder „In the mood for love“, eine Prise Französisch sowie Instrumentalstücke aus eigener Feder.

Hartmut Leisegang am Kontrabass liefert die rhythmische Basis, unterstützt wird er durch Christian Schwechheimer (Percussion) und Martin Weigel (Gitarre).