Reperaturen am Asphalt Baustelle in Wahlitz: Halbseitige Sperrung der B184
Bauarbeiten sorgen am Freitag, 1. August für Einschränkungen im Verkehr. Autofahrer brauchen Geduld.

Wahlitz. - Autofahrer müssen sich in Wahlitz aktuell auf Verkehrsbehinderungen einstellen: Im Einmündungsbereich zum Heilstättenweg auf die Bundesstraße 184 finden seit dieser Woche Bauarbeiten statt.
Laut Informationen aus Gommerns Bauamt wurde für den betroffenen Streckenabschnitt eine halbseitige Sperrung der B 184 genehmigt. Die Arbeiten dauern nach jetzigem Stand auch noch am heutigen Freitag, 1. August, an.
Im Fokus der Maßnahme steht der beschädigte Asphalt im Kurvenbereich der Zufahrt zum Heilstättenweg. Die Baufirma saniert dort punktuell schadhafte Stellen im Fahrbahnbelag.
Minimaler Eingrif in Verkehr: Ampel sichert ab
Es handelt sich demnach vor allem um kleinere Fräsarbeiten und Neuasphaltierungen der schadhaften Stellen.
Ein vollständiges Abfräsen oder eine umfangreiche Deckensanierung ist offenbar nicht vorgesehen. Gearbeitet werde mit minimalem Eingriff in den Verkehr, aber mit der nötigen Absicherung einer Ampelregelung, da es sich um eine Bundesstraße handelt.
Heilstättenweg in Wahlitz direkt von B184-Bauarbeiten betroffen
Auch der Heilstättenweg ist direkt von den Arbeiten betroffen. Im Zuge der Baumaßnahme wurde dort ein Durchfahrtsverbot eingerichtet, um den Verkehrsfluss nicht zusätzlich zu belasten.
Eine großräumige Umleitung wurde dafür nicht eingerichtet. Somit müssen vor allem die Wahlitzer innerörtlich andere Wege finden, um auf die B 184 zu gelangen.
Spürbare Auswirkungen auf Verkehr in Wahlitz
Auch wenn es sich bei den laufenden Arbeiten um eher kleinere Maßnahmen handelt, haben sie spürbare Auswirkungen auf den örtlichen Verkehr. Wer die Möglichkeit hat, sollte den Bereich umfahren.