1. Startseite
  2. >
  3. Lokal
  4. >
  5. Nachrichten Burg
  6. >
  7. Vandalismus führt zu kurioser Situation: Böse Überraschung in Burg: Fahrgäste müssen in Bus ohne Sitze nach Gommern fahren - was die NJL sagt

Vandalismus führt zu kurioser Situation Böse Überraschung in Burg: Fahrgäste müssen in Bus ohne Sitze nach Gommern fahren - was die NJL sagt

Sitze fehlen im Bus, Metallteile sorgen für Gefahr. Fahrgäste sind irritiert, denn das Fahrzeug wird als Buslinie 712 von Burg nach Gommern eingesetzt. Die NJL nennt den Grund.

Von Marco Papritz Aktualisiert: 05.07.2025, 18:08
Auf der Linie 712 ist von Burg nach Gommern ein Bus eingesetzt worden, dessen Sitze offensichtlich nicht genutzt werden können. Weil die Sitzflächen fehlen.
Auf der Linie 712 ist von Burg nach Gommern ein Bus eingesetzt worden, dessen Sitze offensichtlich nicht genutzt werden können. Weil die Sitzflächen fehlen. Foto: Melanie Schwitzer

Burg. - Mit Verkehrssicherheit hat der Bus nicht viel zu tun, der nun als Linie 712 von Burg nach Gommern gerollt ist. Die Möglichkeiten für Fahrgäste zum Sitzen sind nicht nur eingeschränkt, das Verweilen war zudem nicht ungefährlich: Ein Teil der Ausstattung ist offensichtlich kaputt.