1. Startseite
  2. >
  3. Lokal
  4. >
  5. Nachrichten Burg
  6. >
  7. Dämpfer für Niegripper Hoffnung auf zweite Badestelle

Kampf um Badestelle Dämpfer für Niegripper Hoffnung auf zweite Badestelle

Die Niegripper wollen eine zweite Badestelle - am privaten Mittelsee. Die Hürden dafür sind aber höher als gedacht, unter anderem weil sich die Stadt Burg und die Entwicklungsgesellschaft nicht einigen konnten.

Von Mario Kraus Aktualisiert: 07.12.2021, 14:24
Mitte des Jahres waren  Ortschaftsrat, Stadtverwaltung und Bürgerinitiative noch guter guter Hoffnung, am Mittelsee eine weitere Badestelle ausweisen zu können. Klaus Möbius zeigt von einem Steg aus auf die mögliche Stelle.
Mitte des Jahres waren Ortschaftsrat, Stadtverwaltung und Bürgerinitiative noch guter guter Hoffnung, am Mittelsee eine weitere Badestelle ausweisen zu können. Klaus Möbius zeigt von einem Steg aus auf die mögliche Stelle. Foto: Mario Kraus

Burg/Niegripp - Die Niegripper fühlen sich an vielen Stellen zu wenig mitgenommen von der Stadt Burg. Der Kampf um die zweite Badestelle entstand auch aus diesem Gefühl und sollte gleichzeitig ein Signal sein, dass Niegripp Gehör finden kann. Dann kamen Vorschriften und Kosten dazwischen.