Tennis: Prominenten-Turnier des TC Grün-Weiß Burg trifft auf großen Zuspruch Hochkarätige Teilnehmerliste, tolles Tennis
Burg (ssi). Etwa 50 Männer und Frauen haben sich beim Prominententurnier des TC Grün-Weiß Burg gemessen. Unter anderem traten Christian Beer, Keeper des FC Magdeburg, Ex-Bundestagsmitglied Peter Letzgus und Axel Schmidt (Verbandschef des Tennisverbandes Sachsen-Anhalt) sowie viele weitere Persönlichkeiten miteinander an.
"Gespielt wurden ausschließlich Doppel, dabei wurden die Teams und Gegner zugelost. Jeder sammelt seine Punkte. Gewinnt ein Doppel, bekommt jeder Spieler einen Punkt. Dann geht es zur nächsten Partie mit neuem Doppelpartner und neuem Gegner", erklärte Turnierleiter Michael Siebert zu Beginn die Regeln. Gespielt wurde jeweils 20 Minuten.
Das ansehnlichste Tennis im gesamten Turnier zeigten Dietmar Reule und Jost Rieke. Reule, Leiter der Deutsche-Bank-Filiale in Magdeburg und Rieke, Direktor des Verbandess der Wohnungswirtschaft Sachsen-Anhalt, belegten beide den zweiten Platz. Diesen teilten sie sich mit Michael Bornkamp, Direktor der Wirtschaftsprüfungsgesellschaft und Andreas Zeuch vom TC Burg.
"Im K.O.-Modus wäre das sicher auch anders ausgegangen. Da hätte ich getippt, dass die beiden im Finale stehen", meinte Siebert und fügt an: "Der Spaß steht bei einem solchen Turnier, trotz allem Ehrgeiz, natürlich im Vordergrund. Der Burger Notar Andreas Zoch und Roland Kothe vom TC Burg teilten sich am Ende den ersten Platz bei den Herren. Bei den Damen gewann Dagmar Reule vom TC Rothehorn vor den Burger Damen Ines Schotte, Christiane Wermuth und Birgit Timme.
"Generell haben wir viele erstklassige Partien gesehen", meinte Siebert, der zusammen mit Jörg Wermuth aus Möser auch Initiator des Turniers war. Roland Petersson, Vertriebsleiter Ostdeutschland des Tennisausrüsters Babolat, nahm am Turnier teil und stellte Taschen, Caps, Schlüsselanhänger als Preise zur Verfügung. "Wir hatten sogar einen lebensgroßen Papp-Nadal hier auf der Anlage", berichtete Siebert amüsiert.
Norbert Dierkes, Leiter der Sparkasse in Burg, nahm anschließend zusammen mit Vereinspräsident Joachim Kendzierski die Siegerehrung vor. Die Sparkasse Jerichower Land unterstützte das Turnier nun bereits zum zweiten Mal. Siebert bedankte sich nach dem Turnier bei allen Helfern und Sponsoren für die tatkräftige Unterstützung vor und während des Turniers. "Es ist uns auch in diesem Jahr gelungen eine freundschaftliche und ungezwungene Atmosphäre zu schaffen", kommentierte er die gelungene Veranstaltung.
Alle Beteiligten und auch Teilnehmer sind sich sicher, dass das nicht das letzte "Promi"-Turnier des TC Grün-Weiß Burg war.