1. Startseite
  2. >
  3. Lokal
  4. >
  5. Nachrichten Burg
  6. >
  7. Seltener Käfer gefährdet: Illegale Baumfällung im Jerichower Land: Hinweise zu den Tätern werden gesammelt

Seltener Käfer gefährdet Illegale Baumfällung im Jerichower Land: Hinweise zu den Tätern werden gesammelt

Mehrere Hinweise zu den Tätern, die eine Eiche innerhalb eines Naturdenkmals in Dornburg bei Gommern gefällt haben, sind eingegangen.

Von Manuela Langner 20.03.2023, 15:19
Der Baumstumpf ist einzig von der gefällten Eiche zwischen Kirchsee und Schlossmauer übrig geblieben.
Der Baumstumpf ist einzig von der gefällten Eiche zwischen Kirchsee und Schlossmauer übrig geblieben. Fotos (3): M. Langner

Dornburg - Penibel aufgeräumt haben der oder die unbekannten Täter, die die Alteiche in Dornburg (Jerichower Land) zwischen Kirchsee und Schlossmauer bei Dornburg gefällt haben. Neben dem Baumstumpf ließen sie nur Sägemehl, das beim Zerkleinern des Stammes und der Äste anfiel, zurück. Der Fall wird nun verfolgt.