1. Startseite
  2. >
  3. Lokal
  4. >
  5. Nachrichten Burg
  6. >
  7. Naturschutz: Jerichower Land: 90 Moor-Birken gepflanzt

Naturschutz Jerichower Land: 90 Moor-Birken gepflanzt

Zum zweiten Mal wurde auf dem Truppenübungsplatz Altengrabow bei Dörnitz der Baum des Jahres gepflanzt. Für 2023 wurde die Moor-Birke ausgewählt.

Von Bettina Schütze 27.04.2023, 11:00
Forstdirektor Rainer Aumann, Arek Bronder (Leiter des Forstreviers Gloinetal), Peter Blankenheim von der Kommandantur des Truppenübungsplatzes und Baumkönigin Johanna Werk (v. li.) pflanzten die ersten Moor-Birken in der Nähe von Zimmermann’s Teich.
Forstdirektor Rainer Aumann, Arek Bronder (Leiter des Forstreviers Gloinetal), Peter Blankenheim von der Kommandantur des Truppenübungsplatzes und Baumkönigin Johanna Werk (v. li.) pflanzten die ersten Moor-Birken in der Nähe von Zimmermann’s Teich. Foto: Bettina Schütze

Dörnitz/Altengrabow - Die Kommandantur des Truppenübungsplatzes Altengrabow und der Bundesforstbetrieb Nördliches Sachsen-Anhalt haben auf dem Truppenübungsplatz gemeinsam mit Kameraden der Feuerwehr des Truppenübungsplatzes, Soldaten und Forstazubis sowie der Baumkönigin des Deutschen Forstwirtschaftsrates, Johanna Werk, den Baum des Jahres, die Moor-Birke, gepflanzt. Warum dieser Baum?