1. Startseite
  2. >
  3. Lokal
  4. >
  5. Nachrichten Burg
  6. >
  7. Jerichower Land präsentiert sich beim Sachsen-Anhalt-Tag in Stendal

2022 Jerichower Land präsentiert sich beim Sachsen-Anhalt-Tag in Stendal

Wenn die Hansestadt Stendal vom 1. bis 3. Juli 2022 zum Sachsen-Anhalt-Tag einlädt, dann ist auch das Jerichower Land vertreten. Ersten Vorbereitungen laufen schon.

Von Thomas Pusch 26.08.2021, 13:19
Claudia Hopf-Koßmann hofft auf eine rege Teilnahme beim Sachsen-Anhalt-Tag in Stendal. Beim Landesfest in Quedlinburg waren 2019 170 Akteure aus dem Jerichower Land dabei.
Claudia Hopf-Koßmann hofft auf eine rege Teilnahme beim Sachsen-Anhalt-Tag in Stendal. Beim Landesfest in Quedlinburg waren 2019 170 Akteure aus dem Jerichower Land dabei. Foto: Thomas Pusch

Burg - Für die Nachbarkreisstadt Stendal ist das kommende Jahr ein ganz besonderes Jahr. Zum einen feiert die Stadt 1000-jähriges Jubiläum, zum anderen richtet sie nach 1997 zum zweiten Mal den Sachsen-Anhalt-Tag aus. „Das ist die erste Stadt überhaupt, die zweimal Gastgeber des Landesfestes ist“, sagte Claudia Hopf-Koßmann im Gespräch mit der Volksstimme. Burg und Stendal sind nur rund 60 Kilometer voneinander entfernt, von Genthin aus ist es gut halb so weit. Für die Sachgebietsleiterin Kultur und Tourismus eine gute Entfernung. „Wir legen einen Radius von 150 Kilometern um den Landkreis, das ist die Region, aus der Tagestouristen zu uns kommen“, erklärte sie. So ist es natürlich keine Frage, dass das Jerichower Land beim Sachsen-Anhalt-Tag mit von der Partie sein wird.