1. Startseite
  2. >
  3. Lokal
  4. >
  5. Nachrichten Burg
  6. >
  7. Kinder sind zu Gast in der Burger BBC-Sporthalle

Sportfest der Kita "Käte Duncker" Kinder sind zu Gast in der Burger BBC-Sporthalle

17.08.2011, 04:27

Burg (re). Gleich nach dem Frühstück starteten kürzlich die Kinder und Erzieher der Burger Kita "Käte Duncker" in Richtung Flickschupark, um in der Sporthalle des BBC ihr Sportfest durchzuführen.

"Dort angekommen, waren bereits viele verschiedene Stationen vorbereitet und die Kleinen konnten es kaum erwarten, alles auszuprobieren", berichtet Mutti Heike Kirchhübel. Zunächst liefen sich alle, angeführt von Chris Klein, der auf dem Gelände sein Freiwilliges Soziales Jahr absolviert, richtig warm. Dann wurden die Stationen in Beschlag genommen.

Kleine Sportler feuern sich gegenseitig an

Bei den kleinen Wettspielen feuerten sich die kleinen Sportler gegenseitig lautstark an. Heike Kirchhübel: "Dabei ging es nicht nur um Schnelligkeit, sondern man musste auch geschickt sein, um beispielsweise den Ball im Slalom um die Kegel zu rollen, ohne dass er davonkullerte."

An vielen Stationen konnten die Kinder Mut, Kraft, Geschicklichkeit und Ausdauer erproben. Mit gutem Beispiel ging die Erzieherin der Mäusegruppe, Frau Trippler, voran. Ohne zu zögern, zeigte sie ihrer Gruppe, wie man die Kletterstange erklimmt oder einen akkuraten Kopfstand macht.

Gegen Mittag waren die Wettkämpfe beendet und die Mädchen und Jungen geschafft. Die Kinder waren aber einstimmig der Meinung, dass es ihnen viel Spaß gemacht hat. Zu diesem Resultat hatte auch die Arbeit von Manfred Grunewald begetragen, der sich um die Vorbereitung des Sportfestes gekümmert hatte.