1. Startseite
  2. >
  3. Lokal
  4. >
  5. Nachrichten Burg
  6. >
  7. Kleinbahn ganz groß in Magdeburgerforth

Bahnhofsfest Kleinbahn ganz groß in Magdeburgerforth

Über 900 Besucher beim 27. Bahnhofsfest am Wochenende in Magdeburgerforth

Von Bettina Schütze 11.10.2021, 17:08
Oliver Opitz, Carsten Müller (v. li.) und Sven Fabricius (re.) vom Traditionsverein gratulierten Familie Schunke aus Genthin als 11000. Fahrgast in der Geschichte des Vereins.
Oliver Opitz, Carsten Müller (v. li.) und Sven Fabricius (re.) vom Traditionsverein gratulierten Familie Schunke aus Genthin als 11000. Fahrgast in der Geschichte des Vereins. Foto: Traditionsverein

Magdeburgerforth - Einen riesigen Besucheransturm erlebte am Wochenende das 27. Bahnhofsfest des Traditionsvereins Kleinbahn des Kreises Jerichow I auf dem Museumsbahnhof in Magdeburgerforth, welches ganz im Zeichen von 125 Jahren Kleinbahn stand. „Damit hatten wir nicht gerechnet. Wir konnten an beiden Veranstaltungstagen insgesamt über 900 Gäste begrüßen“, so Kilian Kindelberger, Vorsitzender des Traditionsvereins. Und unter diesen vielen Besuchern konnte der Traditionsverein auch den mittlerweile 11 000. Fahrgast begrüßen. Die Glücklichen waren Familie Schunke aus Genthin, die zum ersten Mal überhaupt auf dem Museumsbahnhof in Magdeburgerforth waren. Die kleine Familie durfte sich über ein Präsent des Traditionsvereins freuen. „Wir kommen bestimmt mal wieder“, ließ die Familie verlauten.