1. Startseite
  2. >
  3. Lokal
  4. >
  5. Nachrichten Burg
  6. >
  7. Kulturprogramm für alle Sinne: Rock für die Ohren und Röcke für die Augen

Partynacht mit Musik und Modenschau lockt nur wenige Besucher in Möckerns Stadthalle Kulturprogramm für alle Sinne: Rock für die Ohren und Röcke für die Augen

Von Stephen Zechendorf 24.12.2012, 02:31

Zwei Tage vor dem Heiligen Abend ist in der Stadthalle von Möckern noch einmal so richtig gerockt worden. Bei einer intergrierten Modenschau gab es ebenfalls viel Rock zu sehen. Die Veranstalter hatten zur ersten "Möckeraner Rocknacht" eingeladen. Die Besucherzahlen blieben hinter den Erwartungen zurück.

Möckern l Mit der Veranstaltung wollte Stadtbürgermeister Frank von Holly das kulturelle Angebot in der Stadthalle erweitern. Doch zwei Tage vor Weihnachten fanden keine hundert Besucher den Weg zur Stadthalle. Dabei versprach - und hielt - die Veranstaltung defigen Rock für die Ohren und mehr als nur Röcke für die Augen. Die Kombination von Live-Musik und Mode-Präsentation hatte Veranstaltungsmanager Uwe Ahlert angeregt und stieß im Rathaus auf offene Ohren.

Die Bands "Skystones" und "Pure Live" konnten mit einem umfassenden Repertoire des Genres Rock\'n\'Roll aufwarten. Sechs Models präsentierten zu späterer Stunde zur Live-Musik die aktuelle Kollektion der Magdeburger Modedesignerin Julia Wundrack. Die 23-Jährige hat unter dem Label "Be Julicious" Mode für verschiedene Anlässe entworfen. Am Abend wurden überwiegend exklusive Einzelstücke aus dem Bereich Abendgarderobe, Dessous und sportlich-legér präsentiert.

Warum nicht mehr Gäste kamen, darüber ließ sich am Abend nur spekulieren. "Wo sind denn heute alle, die meckern, in Möckern sei nichts los?", ärgerte sich ein Gast aus Möckern. Jesko Vonend, Mitorganisator zahlreicher Veranstaltungen wie "Rock am Rathaus" im Gommeraner Verein "Wir für Gommern", wünschte den Möckeranern einen langen Atem. "Um diese Halle ist die Stadt Möckern zu beneiden", so Vonend.