1. Startseite
  2. >
  3. Lokal
  4. >
  5. Nachrichten Burg
  6. >
  7. Müllberg von Ex-Mietern lässt Burger Eigentümer fast verzweifeln

Bis zu 60.000 Euro Schaden Müllberg von Ex-Mietern lässt Burger Eigentümer fast verzweifeln

Der Müllberg unweit des Wasserturms hat schon für viel Ärger gesorgt. Am meisten ärgert sich Grundstückseigentümer Steve Mennecke, er muss die Entsorgung bezahlen.

Von Thomas Pusch 14.09.2021, 15:15
Seit Monaten ist Steve Mennecke damit beschäftigt, die Hinterlassenschaften von Mietern zu beseitigen. Nun sind ihm Fristen gesetzt worden.
Seit Monaten ist Steve Mennecke damit beschäftigt, die Hinterlassenschaften von Mietern zu beseitigen. Nun sind ihm Fristen gesetzt worden. Foto: Thomas Pusch

Burg - Es war ein Schock für Eigentümer Steve Mennecke, als er im Februar die Wohnung betrat, in der kurz zuvor noch ein Paar gewohnt hatte. Was er vorfand, glich eher einer Müllhalde denn einem Zuhause. Ein Handyvideo und zahlreiche Fotos belegen das. „Die Frau war verstorben, und dann ist ihr Lebensgefährte ausgezogen“, erklärt er im Gespräch mit der Volksstimme. Vor dem Haus in der Bergstraße, unweit des Wasserturms, entstand ein beachtlicher Müllberg, den er Stück für Stück abtragen wollte, doch in der Nachbarschaft kam das nicht gut an.