1. Startseite
  2. >
  3. Lokal
  4. >
  5. Nachrichten Burg
  6. >
  7. Rentnerin um Geld betrogen

Polizei Rentnerin um Geld betrogen

Dreister Diebstahl in Burg: Zwei Männer gaben vor der älteren Frau helfen zu wollen und erbeuteten mehrere Hundert Euro.

13.12.2018, 07:41

Burg (ks) l Unbekannte haben eine Rentnerin aus Burg um mehrere Hundert Euro betrogen. Bei der Frau klingelte am Mittwochnachmittag eine Mann, den sie nicht kannte. Er gab an, dass an dem Haus ein Wasserschaden besteht. Die Rentnerin ließ den Mann rein, eine weitere Person kam hinzu. Der überrumpelten Burgerin wurde angeboten den Schaden umgehend zu beseitigen. Für Material, was man dazu brauchen würde, überhab die Frau den beiden mehrere Hundert Euro.

Die sah sie bisher genau so wenig wieder wie die vermeintlichen Helfer. Die Männer verließen das Haus und kamen nicht wieder. Eine Personenbeschreibung konnte die geschädigte Rentnerin nicht geben.