1. Startseite
  2. >
  3. Lokal
  4. >
  5. Nachrichten Burg
  6. >
  7. Publikumspreis geht diesmal an Ingeborg Pape: Leitzkauer Töpfermarkt auf Schloss Leitzkau gut besucht

Töpfermarkt Publikumspreis geht diesmal an Ingeborg Pape: Leitzkauer Töpfermarkt auf Schloss Leitzkau gut besucht

Die Berlinerin Ingeborg Pape hat den disjährigen Publikumspreis gewonnen. Bereits zum 27. Mal fand der Leitzkauer Töpfermarkt statt.

Aktualisiert: 16.09.2021, 14:17
Das Ensemble mit den Sukkulenten (l.) gewann den Publikumspreis des 27. Leitzkauer Töpfermarktes. Angefertigt wurde es durch Ingeborg Pape aus Berlin. Das Thema des diesjährigen Wettbewerbs lautete ?kugelig?.
Das Ensemble mit den Sukkulenten (l.) gewann den Publikumspreis des 27. Leitzkauer Töpfermarktes. Angefertigt wurde es durch Ingeborg Pape aus Berlin. Das Thema des diesjährigen Wettbewerbs lautete ?kugelig?. Foto: Manuela Langner

Leitzkau (mla) - Mit ihrer Kombination aus drei verschieden großen Gefäßen für Sukkulenten hat die Berliner Töpferin Ingeborg Pape den diesjährigen Publikumspreis des 27. Leitzkauer Töpfermarktes gewonnen. Jeder Besucher konnte seinem Favoriten seine Stimme geben. Im Kemenatensaal des Schlosses Hobeck waren die vielen unterschiedlichen Arbeiten der Keramiker zum diesjährigen Thema „Kugelig“ ausgestellt.