1. Startseite
  2. >
  3. Lokal
  4. >
  5. Nachrichten Burg
  6. >
  7. Auto überschlägt sich bei Biederitz

Schwerer Unfall Auto überschlägt sich bei Biederitz

Bei einem Unfall auf der Bundesstraße 1 bei Biederitz wurden zwei Frauen schwer verletzt.

05.02.2018, 09:32

Biederitz (tra) Ein Pkw, der aus Richtung Magdeburg kam, war am Sonntagabend beim Ausweichen vor einem Wildschwein nach links von der Fahrbahn abgekommen. Dabei streifte er eine Schilder-Bake, durchfuhr den Graben und überschlug sich. Das teilte Gemeindewehrleiter Carsten Kiwitt teilte der Volksstimme mit.

Nach mehreren Überschlägen kam das Fahrzeug auf dem schlammigen Acker zu stehen.

Beide Insassen, laut Polizei eine 29-jährige Fahrerin und ihre Beifahrerin, sowie ein Hund konnten das Unfallfahrzeug selbstständig verlassen. Eine technische Rettung der beiden Schwerverletzten durch die Feuerwehr war deshalb nicht erforderlich.

Einsatzkräfte der Feuerwehr sicherten die Einsatzstelle weiträumig ab und leuchteten die Unfallstelle während der Arbeit der Rettungssanitäter hell aus.

Im Einsatz waren die Ortsfeuerwehren Biederitz mit 23 und die Ortsfeuerwehr Heyrothsberge mit 6 Einsatzkräften.