1. Startseite
  2. >
  3. Lokal
  4. >
  5. Nachrichten Burg
  6. >
  7. Podiumsdiskussion: Süßmuth und Däubler-Gmelin machen sich in Burg für Frauenrechte stark

Podiumsdiskussion Süßmuth und Däubler-Gmelin machen sich in Burg für Frauenrechte stark

Das Kino in der Kreisstadt Burg stand ganz im Zeichen des landesweiten „Frauentag(es) 2022“. Zwei Bundespolitikerinnen standen Rede und Antwort.

Von Simone Pötschke 17.07.2022, 12:42
Applaus für Rita Süßmuth nach den Gesprächen im Burg-Theater. Die Politikerin sprach eine gute halbe Stunde zu Fragen der Gleichstellung.
Applaus für Rita Süßmuth nach den Gesprächen im Burg-Theater. Die Politikerin sprach eine gute halbe Stunde zu Fragen der Gleichstellung. Foto: Simone Pötschke

Burg/Genthin - Ein starkes Programm und hochrangige ehemalige Bundespolitikerinnen, die sich um die Gleichstellung der Frauen in der Politik verdient gemacht haben, ließ in Burg vergessen, dass der „Frauentag 2022“ coronabedingt um einige Wochen verschoben werden musste.