Verkehr

Unfall mit Schwerverletzten

Auf der Bundesstraße 1 in Möser ist es zu einem schweren Verkehrsunfall mit mehreren Verletzten gekommen.

Von Katrin Wurm

Möser l Nachdem am Morgen auf der Autobahn 2 zwischen Lostau und Burg Zentrum ein Lkw ausbrannte, waren die Umleitungsstrecken, vor allem die Bundesstraße 1, völlig überlastet. Am späten Nachmittag kam es auf der B1 in Möser zu einem schweren Verkehrsunfall, bei dem mehrere Menschen schwer verletzt wurden.
 
Ein Fahrer war mit seinem Auto auf der B1 aus Burg kommend in Richtung Magdeburg unterwegs. In der Ortslage Möser fuhr er auf einem vor ihm fahrenden Pkw auf. Aufgrund des Zusammenstoßes kamen beide Autos in den Gegenverkehr und touchierten drei weitere Pkw. Drei Personen wurden schwer verletzt, zwei leicht. Ein Rettungshubschrauber war im Einsatz. Die Verletzten werden derzeit im Krankenhaus versorgt.