1. Startseite
  2. >
  3. Lokal
  4. >
  5. Nachrichten Burg
  6. >
  7. Viel Raum für Kultur in Hobeck

Alte Scheune soll ausgebaut werden Viel Raum für Kultur in Hobeck

Auf dem Hobecker Gutshof tut sich etwas. Die Pächter der alten Scheune wollen hier mittelfristig der Kultur eine Heimat bieten. Doch zuerst muss das Dach gesichert werden.

Von Stephen Zechendorf Aktualisiert: 28.09.2021, 15:49
Noch kommt in der Gutshofscheiune von Hobeck keine Partystimmung auf. Das soll sich aber ändern, sagen die Pächter.
Noch kommt in der Gutshofscheiune von Hobeck keine Partystimmung auf. Das soll sich aber ändern, sagen die Pächter. Foto: Stephen Zechendorf

Hobeck - Lange Jahre war das große Scheunengebäude des Gutshofes den Hobeckern ein Dorn in den Augen. Es zerfiel mehr und mehr, das Dach wurde löchrig und somit zur Gefahr. Die bauliche Sicherung mit davor aufgestellten Zäunen wirkte nicht immer überzeugend. In einem vergleichbaren Zustand befindet sich die alte Lkw-Waage auf dem Gelände.