1. Startseite
  2. >
  3. Lokal
  4. >
  5. Nachrichten Burg
  6. >
  7. Schwerverletzter bei Unfall auf A2

EIL

Vollsperrung Schwerverletzter bei Unfall auf A2

Die A2 bei Theeßen wurde nach einem Unfall für zwei Stunden gesperrt. Ein 53-Jähriger wurde schwer verletzt.

27.11.2020, 11:51

Theeßen (vs) l Auf der A2 wurde am Freitagvormittag ein 53-jähriger Mercedes-Fahrer schwer verletzt. Die Polizei teilte mit, dass der Reifen des Mercedes platzte, während der 53-Jährige auf der linken Spur in Fahrtrichtung Hannover fuhr.

Kurz hinter der Anschlussstelle Theeßen sei der Mercedes des Mannes aus Berlin plötzlich ins Schlingern geriet und er verlor die Kontrolle über das Fahrzeug. Das Auto schleuderte über alle drei Fahrstreifen, bevor es in der angrenzenden Böschung zum Stehen kam.  

Der 53-Jährige wurde eingeklemmt und musste durch die Feuerwehr befreit werden. Er erlitt schwerste Verletzungen und kam mit dem Rettungswagen in ein Krankenhaus.

Am Auto entstand ein Totalschaden. Die A 2 musste für zwei Stunden in Richtung Hannover voll gesperrt werden, ehe der nachfolgende Verkehr über den linken Fahrstreifen an der Unfallstelle vorbeigeführt werden konnte.