1. Startseite
  2. >
  3. Lokal
  4. >
  5. Nachrichten Burg
  6. >
  7. Kita Königsborn: Wartezeit am Bahnübergang schreckt Eltern ab

Kita Königsborn Wartezeit am Bahnübergang schreckt Eltern ab

Mit ihrer pädagogischen Arbeit weiß die Kita Königsborn zu überzeugen, dennoch hat es die Einrichtung schwerer als andere. Was dagegen unternommen wird.

Von Manuela Langner 07.06.2024, 07:00
Mit einem Flyer, einem Imagefilm und dem Kinder-Dorfführer macht die Kita Königsborn auf sich aufmerksam. Kita-Leiterin Petra Neumann (r.) erhielt  fachkundige Unterstützung von Mediengestalterin Diana Tilsche-Williges.
Mit einem Flyer, einem Imagefilm und dem Kinder-Dorfführer macht die Kita Königsborn auf sich aufmerksam. Kita-Leiterin Petra Neumann (r.) erhielt fachkundige Unterstützung von Mediengestalterin Diana Tilsche-Williges. Foto: M. Langner

Königsborn. - Knusprige Ratte oder doch lieber ein Mäuseschwänzchen? In ihrer Kita fragte Hexe Birgit vor wenigen Tagen, welche Speise sich die Königsborner Vorschulkinder lieber zum Mittagessen wünschen. Die Vorfreude auf die Fahrt nach Thale ist bei den künftigen Schulkindern schon groß, obwohl sie sich noch ein paar Tage gedulden müssen. „Ein Anruf in Thale und Führung und Mittagessen stehen“, berichtete Kita-Leiterin Petra Neumann. Seit gut 50 Jahren unternimmt die Kita ihre Abschlussfahrt in das Harzstädtchen. Gut vorbereitet reisen die Jungen und Mädchen dorthin. Sie haben schon ihr Hexendiplom abgelegt, Walpurgisnacht gefeiert und gelernt, dass alt, hässlich und böse nur Vorurteile sind und es sich bei Hexen in Wahrheit um „superkluge Frauen“ gehandelt hat.