1. Startseite
  2. >
  3. Lokal
  4. >
  5. Nachrichten Burg
  6. >
  7. Lernaktion mit Muttersprachler: Warum ein Mord am Gymnasium in Gommern den Englischunterricht fördert

Lernaktion mit Muttersprachler Warum ein Mord am Gymnasium in Gommern den Englischunterricht fördert

„English in Action“ erlebten Schüler der Europaschule Gymnasium Gommern eine Woche lang. Muttersprachler unterstützten sie, in allen Lagen Englisch zu sprechen.

Von Manuela Langner 04.07.2022, 15:00
Zwei tote Schülerinnen im Unterricht? Zum Abschluss ihrer Sprachschule "English in Action" zeigten alle Gruppen des Gommeraner Gymnasiums mit einstudierten Sketchen, wie versiert sie nach einer Woche Sonderunterricht mit der englischen Sprache umgingen.
Zwei tote Schülerinnen im Unterricht? Zum Abschluss ihrer Sprachschule "English in Action" zeigten alle Gruppen des Gommeraner Gymnasiums mit einstudierten Sketchen, wie versiert sie nach einer Woche Sonderunterricht mit der englischen Sprache umgingen. Foto: Manuela Langner

Gommern - Schon mal von den Eltern vergessen worden, fast im Swimmingpool ertrunken oder mit Haien geschwommen? Die Siebtklässlerinnen machten es ihrer English-in-Action-Lehrerin Sevgi wirklich nicht leicht, ihre zwei Wahrheiten von der einen Lüge zu unterscheiden. „Eine reine Mädchen-Gruppe. Wir werden viel Spaß haben“, hatte die junge Frau aus London die Schülerinnen auf Englisch begrüßt und die Unterrichtsstunde mit dem bekannten Wahrheit oder Lüge-Spiel begonnen.