1. Startseite
  2. >
  3. Lokal
  4. >
  5. Nachrichten Burg
  6. >
  7. Weihnachtsmarkt und Benefizkonzerte in der Einheitsgemeinde Gommern: Wegen der vierten Pandemie-Welle abgesagt

Veranstaltungen fallen aus Weihnachtsmarkt und Benefizkonzerte in der Einheitsgemeinde Gommern: Wegen der vierten Pandemie-Welle abgesagt

Die vierte Welle der Pandemie hat die Einheitsgemeinde Gommern voll im Griff. Waren im Herbst die Veranstaltungen für die Vorweihnachtszeit noch ganz normal geplant worden, reiht sich wegen der hohen Infektionszahlen inzwischen Absage an Absage. Der Dezember 2021 wird ähnlich ruhig wie der Dezember 2020.

Von Manuela Langner Aktualisiert: 26.11.2021, 11:02
Thomas Scheidt nahm ab Mittwochmittag die Plakate für den Weihnachtsmarkt wieder ab. Die Veranstaltung findet nicht statt.Manuela Langner
Thomas Scheidt nahm ab Mittwochmittag die Plakate für den Weihnachtsmarkt wieder ab. Die Veranstaltung findet nicht statt.Manuela Langner Foto: M. Langner

Gommern - In den 16 Jahren seiner Selbstständigkeit habe er das noch nicht erlebt, berichtete Thomas Scheidt am Mittwochnachmittag, als er an der Magdeburger Straße in Gommern die kleine Trittleiter hochstieg. „Dass ich Plakate wieder abnehmen muss, bevor die Veranstaltung überhaupt stattgefunden hat, ist vorher noch nie passiert.“ In dieser Woche war das der Fall, weil sich der Stadtförderverein „Wir für Gommern“ entschieden hat, den für das zweite Adventswochenende geplanten Weihnachtsmarkt abzusagen.