1. Startseite
  2. >
  3. Lokal
  4. >
  5. Nachrichten Gardelegen
  6. >
  7. Sonntags Schießverbot auf dem Kahnberg?

Schießpark Sonntags Schießverbot auf dem Kahnberg?

Stadtrat Thorsten Bombach regte ein Schießverbot auf dem Kahnberg an. Dort darf sonntags von 9 bis 12 Uhr geschossen werden.

Von Ilka Marten 05.04.2016, 21:00

Gardelegen l Stadtrat Thorsten Bombach (fraktionslos) äußerte bei der Stadtratssitzung die Bitte an die Verwaltung, prüfen zu lassen, ob es möglich sei, „das Schießen auf dem Kahnberg sonntags zu verbieten“. Das sei permanent – manchmal auch bis nach Zichtau – zu hören, so der Zichtauer. Schließlich dürfe man sonntags nicht einmal Rasen mähen, so Bombach.

In der Saison vom 2. März bis 19. November kann auf dem Kahnberg mittwochs bis freitags von 15 bis 19 Uhr, sonnabends nach Vereinbarung und sonntags von 9 bis 12 Uhr geschossen werden. An gesetzlichen und kirchlichen Feiertagen findet kein Schießbetrieb statt.