1. Startseite
  2. >
  3. Lokal
  4. >
  5. Nachrichten Gardelegen
  6. >
  7. Antje Staar tanzt als Hexe ganz fröhlich herum

Märchenaufführung im Jercheler Saal / Erlös des Kuchenbasars für den Kindergartenverein Hollerbusch Antje Staar tanzt als Hexe ganz fröhlich herum

Von Ilka Marten 06.12.2012, 02:32

Mit Paula Schulze und Annika Leue waren auch zwei Schülerinnen an der diesjährigen Märchenaufführung in Jerchel beteiligt. Und die beiden meisterten ihre Hauptrollen souverän.

Jerchel l Da hatte der Vater keine Chance. Immer wieder schickte die Mutter (Ingrid Peters) ihre zwei Kinder Hänsel (Paula Schulze) und Gretel (Annika Leue) in den Wald, um sie dort loszuwerden; so sehr der Vater (Marie Heidmann) bei dem Gedanken auch litt, dass er seine Kinder nie wieder sehen soll.

Das Märchen Hänsel und Gretel zeigten Mütter und Jugendliche am Sonntagnachmittag im Jercheler Saal. Eine Aufführung mit schönen Kulissen und teils noch ganz jungen Darstellern. Denn Bjarne Peters und Wilma Freist vom Kindergarten Hollerbusch waren die Vögel, die Hänsel und Gretel die Brotkrumen wegpickten. Den meisten Applaus gab es am Ende des Märchens aber für Antje Staar, die die Hexe mimte. Und das nicht für ihren waghalsigen Sprung in den gebastelten Papierofen. Am Ende des Märchens tanzten die Eltern mit Hänsel und Gretel - und drumherum sprang zur Freude der Gäste die wiederauferstandene Hexe.

Jerchels Kindergarten-Leiterin Anja Freist dankte besonders Ingrid Peters, die alles organisiert hatte. Auch hinter den Kulissen gab es mit Conny Schulze und Petra Giggel fleißige Helferinnen. Der Erlös des Kuchenverkaufes sowie des gebastelten Weihnachtsschmuckes kommt dem Kindergartenverein zu Gute. Freist dankte den Kuchenbäckern und Bastelhelfern für ihr Engagement im Vorfeld der Märchenaufführung. Eine Geldspende erhielt der Verein auch von der Jercheler Volkssolidaritätsgruppe.