1. Startseite
  2. >
  3. Lokal
  4. >
  5. Nachrichten Gardelegen
  6. >
  7. Bahnhof in Gardelegen: Umbau geplant - Das sind die Pläne des Investors

Sanierung in privater Regie Bahnhof in Gardelegen wird modernisiert: Das sind die Pläne des Investors

Das Gardelegener Bahnhofsgebäude ist schon lange kein Aushängeschild der Stadt mehr, sondern ein Schandfleck. Doch das wird sich nun ändern. Denn es gibt einen neuen Eigentümer, der voller Tatendrang steckt.

Von Elke Weisbach Aktualisiert: 27.10.2021, 12:57
Noch in diesem Jahr sollen die Sanierungsarbeiten am Gardelegener Bahnhofsgebäude beginnen. Zunächst werden Dach, Fassade und Fenster in Ordnung gebracht. Im Inneren sollen dann ein Wartebereich, Reiseshop, Gastronomie und Sanitärbereiche entstehen.
Noch in diesem Jahr sollen die Sanierungsarbeiten am Gardelegener Bahnhofsgebäude beginnen. Zunächst werden Dach, Fassade und Fenster in Ordnung gebracht. Im Inneren sollen dann ein Wartebereich, Reiseshop, Gastronomie und Sanitärbereiche entstehen. Foto: Christian Schulz

Gardelegen - „Was lange währt, wird endlich gut“ – das Bahnhofsgebäude in Gardelegen hat einen neuen Eigentümer. Und der hat viele Pläne für das 140 Jahre alte, denkmalgeschützte Gebäude. Wenn alles so realisiert werden kann, hat die Stadt Gardelegen einen neuen Anziehungspunkt.