1. Startseite
  2. >
  3. Lokal
  4. >
  5. Nachrichten Gardelegen
  6. >
  7. Sturm: Baumkrone kracht bei Engersen auf die Straße

Sturm Baumkrone kracht bei Engersen auf die Straße

Eine Baumkrone, die bei Sturm auf ie Fahrbahn bei Engersen krachte, beschädigte die Leitplanken. Leitplanken. Die Ortsfeuerwehr Engersen musste ausrücken, um die Fahrbahn freizuräumen.

Von Maik Bock 31.01.2023, 17:30
Ein mächtiger Teil einer Baumkrone sorgte am Montagnachmittag in Engersen für einen Einsatz der Feuerwehr.
Ein mächtiger Teil einer Baumkrone sorgte am Montagnachmittag in Engersen für einen Einsatz der Feuerwehr. Foto: Maik Bock

Engersen - Die Einheitsgemeinde Kalbe ist von der Sturmfrontweitestgehend verschont geblieben. Zwar wurden viele Äste von den Bäumen an den Straßen gerissen und die Fahrzeugführer musste achtsam fahren, doch große Schäden blieben aus. Zu einem Einsatz musste die Ortsfeuerwehr Engersen am Montag (30. Januar) dann aber doch ausrücken.