1. Startseite
  2. >
  3. Lokal
  4. >
  5. Nachrichten Gardelegen
  6. >
  7. Corona-Schnelltest nicht schnell genug? Quarantäne für ganze Klasse im Gardelegener Gymnasium

Corona-Fälle Corona-Schnelltest nicht schnell genug? Quarantäne für ganze Klasse im Gardelegener Gymnasium

Ein schlecht organisierter Testablauf im Gardelegener Gymnasium hat möglicherweise dazu geführt, dass kurz vor den Herbstferien eine ganze Klasse in Quarantäne geschickt werden musste.

Von Gesine Biermann Aktualisiert: 22.10.2021, 09:20
Der Schulhof des Geschwister-Scholl-Gymnasiums ist derzeit deutlich leerer als sonst. Einige Klassen wurden komplett in Quarantäne geschickt.
Der Schulhof des Geschwister-Scholl-Gymnasiums ist derzeit deutlich leerer als sonst. Einige Klassen wurden komplett in Quarantäne geschickt. Foto: Stefanie Brandt

Jetzt digital weiterlesen

Unser digitales Angebot bietet Ihnen Zugang zu allen Inhalten auf volksstimme.de sowie zur digitalen Zeitung.

Sie sind bereits Abonnent?

4 Wochen für 0,00 €

Jetzt registrieren und 4 Wochen digital lesen.

Wenn Sie bereits Zeitungs-Abonnent sind, können Sie die digitale Zeitung >>HIER<< bestellen.

Gardelegen - Die Infektionszahlen steigen täglich. Auch gestern kamen kreisweit wieder 34 neue Fälle dazu. Die Zahl sei im Altmarkkreis Salzwedel überdurchschnittlich hoch, heißt es in der Pressemitteilung des Altmarkkreises vom Mittwoch. Einen sogenannten Hotspot „oder eine lokal eingrenzbare Region zu identifizieren“, sei indes nicht möglich, betont man in der Behörde. „Alle Städte und Gemeinden des Altmarkkreises sind gleichermaßen betroffen.“ Hotspots gibt es allerdings in Sachen Quarantäneanordnungen. Aktuell ist das Gardelegener Gymnasium davon in besonderer Weise betroffen. Ausgerechnet kurz vor den Herbstferien wurden am Mittwoch allein dort mehrere Klassen in die häusliche Isolierung geschickt (Volksstimme berichtete).