1. Startseite
  2. >
  3. Lokal
  4. >
  5. Nachrichten Gardelegen
  6. >
  7. Kämmerin sieht ein Problem: Dorfgemeinschaftshaus: Engersen lässt sich Reinigung etwas kosten

EIL

Kämmerin sieht ein Problem Dorfgemeinschaftshaus: Engersen lässt sich Reinigung etwas kosten

In den Orten der Einheitsgemeinde Kalbe gibt es keinen einheitlichen Umgang mit Dorfgemeinschaftshäusern. Bei einem Ort fällt der Unterschied ganz besonders auf.

Von Cornelia Kaiser 05.02.2025, 19:30
Das Dorfgemeinschaftshaus Engersen von außen. Im Inneren des Gebäudes gibt es mehrere unterschiedlich große Räume/Säle.
Das Dorfgemeinschaftshaus Engersen von außen. Im Inneren des Gebäudes gibt es mehrere unterschiedlich große Räume/Säle. Foto: Cornelia Kaiser

Engersen/Kalbe - Im Zuge der jüngsten Debatte um den Umgang mit Dorfgemeinschaftshäusern hat der Fall Engersen aufhorchen lassen. Dort ist mit Abstand der höchste Betrag für die Reinigung veranschlagt, nämlich 1.600 Euro pro Jahr. Dem liegt auch ein Beschluss des Ortschaftsrates zugrunde.