1. Startseite
  2. >
  3. Lokal
  4. >
  5. Nachrichten Gardelegen
  6. >
  7. Lkw-Fahrer flüchtet nach Unfall

Fahrerflucht Lkw-Fahrer flüchtet nach Unfall

Die Polizei in Gardeleden sucht Zeugen.

Von Cornelia Ahlfeld 05.04.2018, 18:33

Letzlingen/Born l Die Gardeleger Polizei ermittelt derzeit in einem Fall von Fahrerflucht, der sich am Mittwoch, 4. April 2018, gegen 14.30 Uhr auf der Bundesstraße 71 bei Letzlingen ereignet hat. Dort war eine 60-Jährige mit ihrem Skoda Superb in Richtung Letzlingen unterwegs. Vor ihr fuhren zwei Lkw. Als sie den hinteren Lkw überholen wollte und sich neben dem Transporter befand, setzte dieser ebenfalls zum Überholvorgang an und zog rechts raus. Die Skoda-Fahrerin wich nach links auf das Bankett aus und touchierte mit ihrem Pkw dabei einen Leitpfosten.

Sie kam dann an beiden Lkw vorbei und fuhr auf den Parkplatz kurz vor Letzlingen. Der unfallverursachende Transporter-Fahrer fuhr ohne Halt weiter. Der Beschreibung der Skoda-Fahrerin nach handelt es sich um einen gelben Lkw mit Tankaufbau und der Beschriftung Papenburg. Hinten war ein Schild mit einer Temperaturanzeige und einer Gefahrguttafel angebracht. Der Skoda wurde auf der linken Seite beschädigt.

Die Polizei bittet um Zeugenhinweise, die im Gardeleger Revierkommissariat unter 03907/72 40 entgegengenommen werden.