1. Startseite
  2. >
  3. Lokal
  4. >
  5. Nachrichten Gardelegen
  6. >
  7. Dreijähriger von Hund ins Gesicht gebissen

Hundebiss Dreijähriger von Hund ins Gesicht gebissen

In der Kiesgrube in Wernitz wurde ein dreijähriges Kind beim Baden von einem Hund ins Gesicht gebissen. Es wurde stationär behandelt.

Von Cornelia Ahlfeld 22.07.2016, 17:18

Wernitz l Ein dreieinhalbjähriges Kind ist am Mittwochabend gegen 18.25 Uhr in der Kiesgrube in Wernitz von einem Hund gebissen worden. Die Eltern waren dort mit ihrem Kind zum Baden. Dort trafen sie einen Bekannten mit drei Hunden. Der Dreijährige spielte ausgelassen mit den Hunden im Wasser. Dabei wurde er von einem mittelgroßen Mischlingshund – keine Kampfhundrasse – ins Gesicht gebissen, teilte die Polizei mit.

Das Kind erlitt Verletzungen an einer Augenbraue, der Nase und der Unterlippe. Der Vater des Kindes fuhr mit seinem Sohn ins Gardeleger Altmark-Klinikum. Dort wurde der Dreijährige behandelt und stationär zur Beobachtung aufgenommen.