Polizei

Lkw-Fahrer mit Messer bedroht

Streit in einer Bäckerei in Jävenitz: Ein 47-Jähriger ärgerte sich über einen Lkw, der vor der Zufahrt parkte, und rastete aus.

Jävenitz (prt) l Mit einem Messer bedroht hat ein 47-Jähriger einen Lkw-Fahrer in einer Bäckerei in Jävenitz. Der Lasterfahrer hatte am Montag kurz am rechten Fahrbahnrand vor dem Geschäft, Zum Prinzendamm 1, geparkt und war in die Bäckerei gegangen. Daraufhin betrat auch der andere Mann das Geschäft und beschimpfte den Lastwagenfahrer, da dessen Fahrzeug die Grundstückszufahrt blockierte. Der Mann stieß Drohungen aus und hielt ein Messer in der Hand. Die herbeigerufene Polizei konnte dem Mann schließlich das Messer wegnehmen. Dem 47-Jährigen wurde daraufhin Blut abgenommen. Der Test ergab 1,85 Promille. Der 47-Jährige erhielt eine Strafanzeige.