1. Startseite
  2. >
  3. Lokal
  4. >
  5. Nachrichten Gardelegen
  6. >
  7. Alltagsbegleitung in der Altmark: Maren Haberland schenkt Senioren Nähe und neue Lebensfreude

Alltagsbegleitung in der Altmark Maren Haberland schenkt Senioren Nähe und neue Lebensfreude

In Kalbe und Umgebung begleitet Maren Haberland ältere Menschen im Alltag – mit Zeit, Wärme und Fürsorge gegen Einsamkeit und für mehr Lebensqualität.

Von Christiane Reinert 23.06.2025, 11:21
Gertrud Schulz und Maren Haberland hängen gemeinsam Wäsche auf. Die Alltagsbegleiterin unterstützt die Seniorin dabei, so lange wie möglich selbstbestimmt im eigenen Zuhause zu leben.
Gertrud Schulz und Maren Haberland hängen gemeinsam Wäsche auf. Die Alltagsbegleiterin unterstützt die Seniorin dabei, so lange wie möglich selbstbestimmt im eigenen Zuhause zu leben. Christiane Reinert

Kalbe/Engersen. - Wenn Maren Haberland das Haus von Gertrud Schulz betritt, hellt sich die Stimmung spürbar auf. Die 89-Jährige aus Kalbe lebt seit dem Tod ihres Mannes allein – ihre Kinder haben kaum Zeit für die ältere Dame, der Alltag ist still geworden.