1. Startseite
  2. >
  3. Lokal
  4. >
  5. Nachrichten Staßfurt
  6. >
  7. Nahost-Krieg und Meinungen: Nicht nur der Spritpreis bewegt Staßfurter und den Bürgermeister

Nahost-Krieg und Meinungen Nicht nur der Spritpreis bewegt Staßfurter und den Bürgermeister

Was Bürger und der „Mayor for Peace“ in Staßfurt über den Nahost-Krieg und seine Folgen denken.

Von Falk Rockmann 03.03.2026, 18:06
Erste   spürbare Auswirkungen des Krieges in Nahost sind die Preis-Entwicklungen an den Tankstellen, wie hier auch an der Neundorfer Straße in Staßfurt. Super-Benzin E10 und Diesel kosteten Dienstagmittag übrigens gleich viel.
Erste spürbare Auswirkungen des Krieges in Nahost sind die Preis-Entwicklungen an den Tankstellen, wie hier auch an der Neundorfer Straße in Staßfurt. Super-Benzin E10 und Diesel kosteten Dienstagmittag übrigens gleich viel. Foto: Falk Rockmann

Staßfurt. - Die aktuellen Spritpreise sind längst nicht alles, was den gegenwärtigen Nahost-Krieg auch bis vor unsere Haustüren spürbar werden lässt. Aber sie sind es als Erstes. „Wir waren so froh, dass sich langsam alles wieder Richtung Normalität bewegt hat“, blickt Diana Manzoni auf die allgemeinen Preis-Entwicklungen der letzten Monate, während ihr Mann für 1,95 Euro pro Liter Super E10 tankt. Dieselfahrer müssen an diesem Dienstagmittag übrigens den gleichen Preis bezahlen.