1. Startseite
  2. >
  3. Lokal
  4. >
  5. Nachrichten Gardelegen
  6. >
  7. Metal Frenzy 2021 einen Tag länger

Nach Absage Metal Frenzy 2021 einen Tag länger

Das Metal-Frenzy-Open-Air 2021 in Gardelegen wird um einen Tag verlängert. Die Fans zeigen sich begeistert von der Idee.

Von Malte Schmidt 18.05.2020, 16:45

Gardelegen l Was vor einigen Wochen noch nicht bestätigt werden konnte, ist jetzt Realität. Wie die Veranstalter des Metal-Frenzy-Open-Airs auf Nachfrage der Volksstimme mitteilten, steht der Termin für das kommende Jahr fest. „Wir packen möglichst alles ein und verschieben die siebente Ausgabe auf den 9. bis 12. Juni 2021“, informierte Jörg Janikulla vom Organisationsteam. Demnach werde das Open Air im kommenden Jahr bereits einen Tag vorher starten und das mit hochkarätigen Liveacts. Weiterhin haben bereits viele der Bands, die für 2020 gebucht worden waren, den neuen Termin bestätigt. Das heißt, dass sie nun 2021 beim Metal Frenzy in Gardelegen auftreten werden.

Außerdem können sich die Fans darüber freuen, dass bereits gekaufte Tickets ihre Gültigkeit behalten werden. „Wir werden dieses Tickets einfach in ein 2021er-Ticket umwandeln“, sagte Janikulla.

Weiterhin behalten auch bereits gekaufte Pässe für Strom oder Miettoiletten ihre Gültigkeit für das nächste Jahr. „Sollte dem einen oder anderen der neue Termin nicht passen, so können die Tickets aber auch zurückgegeben werden“, versicherten die Organisatoren. Um die Abwicklung dafür bestmöglich zu organisieren, bräuchten das Team und deren Dienstleister jedoch noch etwas Zeit. „Wir melden uns dazu noch einmal, wenn wir startklar sind“, so Jörg Janikulla.

„Die Ticketpreise steigen per sofort in zwei Stufen. Diese Preiserhöhung ist unabhängig von der aktuellen Situation geplant gewesen, um die allgemein steigenden Preise abzufedern. Durch die aktuelle Situation ist sie unumgänglich geworden. Wir haben zudem einen weiteren Tag mit Programm geplant“, heißt es seitens der Veranstalter, die ihre Fans auch auf ihrer Facebook-Seite informieren.

„Diese Zeit aktuell ist für uns als Veranstalter sehr schwierig und ungewiss. Wir wissen aber auch um unsere Verantwortung den Besuchern und unseren Crews gegenüber“, betonte das Organisationsteam. So dankt es den Fans für deren Unterstützung und appelliert an alle Musikfreunde, auch weiterhin Festivals, Bands und Clubs zu besuchen.

In diesem Jahr sei zudem noch eine besondere Veranstaltung geplant, kündigte Janikulla an. Als kleiner Ersatz gewissermaßen werden am Freitag, 12., und Sonnabend, 13. Juni, insgesamt acht Bands im Nordsound-Showroom in Oebisfelde auftreten. Übertragen wird das Event via Live-Stream.