1. Startseite
  2. >
  3. Lokal
  4. >
  5. Nachrichten Gardelegen
  6. >
  7. Notfallseelsorger im Altmarkkreis Salzwedel suchen weitere Mitstreiter

Seelsorge Notfallseelsorger im Altmarkkreis Salzwedel suchen weitere Mitstreiter

Sie kommen dorthin, wo das Leben aus der Spur geraten, „ver-rückt“ ist: die Ehrenamtlichen der Notfallseelsorge im Altmarkkreis Salzwedel. Ihr Wunsch: Mitstreiter.

Von Elke Weisbach 10.11.2021, 15:15
In akuten Notsituationen leisten die Mitglieder der Notfallseelsorge „Erste Hilfe für die Seele“, wie sie es nennen. Sie sind die ersten, die Angehörigen und Zeugen nach Unfällen, Todesfällen und anderen Katastrophen zur Seite stehen.
In akuten Notsituationen leisten die Mitglieder der Notfallseelsorge „Erste Hilfe für die Seele“, wie sie es nennen. Sie sind die ersten, die Angehörigen und Zeugen nach Unfällen, Todesfällen und anderen Katastrophen zur Seite stehen. Archivfoto: Sandra Reulecke

Gardelegen - „Plötzlich und unerwartet…“ Das ist in manchen Todesanzeigen zu lesen. Dahinter verbirgt sich immer ein schwerer Schicksalsschlag für die betroffenen Angehörigen. Jemand ist zu Hause verstorben, ein schwerer Verkehrsunfall hat jemanden zu Tode kommen lassen, ein Mensch hat sich aus Verzweiflung das Leben genommen, ein Kind ist auf unerklärliche Weise gestorben – die Welt der Hinterbliebenen gerät aus den Fugen. Ihnen beizustehen, das haben sich die Mitglieder der Notfallseelsorge im Altmarkkreis Salzwedel zur Aufgabe gemacht.