1. Startseite
  2. >
  3. Lokal
  4. >
  5. Nachrichten Gardelegen
  6. >
  7. Alkoholisiert Straßenlaterne gerammt

Polizei Alkoholisiert Straßenlaterne gerammt

Unter Alkoholeinfluss baute ein 25-jähriger rumänischer Staatsbürger einen Unfall in Gardelegen.

Von Doreen Schulze 10.06.2019, 17:31

Gardelegen l Mit einem VW Passat fuhr er auf der Schillerstraße und wollte nach rechts auf die Stendaler Straße abbiegen. Weil er aber wohl zu schnell unterwegs war, und wie sich später herausstellte er unter Alkoholeinfluss stand, fuhr er geradeaus weiter und rammte eine Straßenlaterne. Die Polizei bemerkte bei der Unfallaufnahme Atemalkoholgeruch. Der Atemalkoholtest ergab einen Wert von 1,01 Promille. Eine Blutentnahme im Altmark-Klinikum wurde angeordnet, ein Strafverfahren eingeleitet. Dem Rumänen droht nun ein Fahrverbot in Deutschland.

Er und zwei weitere Insassen blieben unverletzt. Pkw und Straßenlaterne wurden aber erheblich beschädigt. Insgesamt entstand ein Schaden von rund 13.000 Euro, wie die Polizei einschätzte.