1. Startseite
  2. >
  3. Lokal
  4. >
  5. Nachrichten Gardelegen
  6. >
  7. Beim Überholen Gegenverkehr missachtet

Polizei Beim Überholen Gegenverkehr missachtet

Den Gegenverkehr beim Überholen nicht beachtet, hatte eine Autofahrerin auf der B 188 zwischen Miesterhorst und Taterberg.

Von Doreen Schulze 04.12.2018, 18:01

Miesterhorst/Taterberg l Von Niedersachsen kommend war am Dienstag, 6.24 Uhr, die Fahrerin (57) eines Pkw Opel Mocca auf der B 188 bei Taterberg in Richtung Miesterhorst unterwegs. Kurz hinter Taterberg überholte sie auf gerader Strecke einen Lkw Iveco. Einen ihr entgegen kommenden VW Lupo beachtete sie indes nicht. Der Lkw-Fahrer (47) bemerkte dies und fuhr deshalb an die äußerste rechte Fahrbahnseite. Zum seitlichen Zusammenstoß von Opel und VW kam es aber dennoch. Der VW kam daraufhin nach links von der Fahrbahn ab und überschlug sich. Die Opel-Fahrerin und der VW-Fahrer (34) verletzten sich leicht. Sie wurden beide zur stationären Behandlung in das Altmark -Klinikum Gardelegen gebracht.

Am Opel entstand ein Schaden von etwa 3000 Euro. Der VW erlitt einen Totalschaden. Da es nicht zum Zusammenstoß mit dem Lkw kam, ist dieser nicht beschädigt. Im Zeitraum der Unfallaufnahme kam es bis gegen 9 Uhr zu Verkehrsbehinderung. Der Fahrzeugverkehr wurde an der Unfallstelle vorbeigeleitet, er verlief zähflüssig, wie die Polizei gestern mitteilte.