1. Startseite
  2. >
  3. Lokal
  4. >
  5. Nachrichten Gardelegen
  6. >
  7. Gerätschaften aus Betrieb gestohlen

Polizei Gerätschaften aus Betrieb gestohlen

Anbaugeräte für einen Ackerschlepper sind von einem landwirtschaftlichen Betriebsgelände in Kalbe gestohlen worden.

Von Doreen Schulze 07.07.2020, 20:00

Kalbe l Vom Gelände eines landwirtschaftlichen Betriebes in Kalbe wurden Gerätschaften entwendeten. Der oder die Täter drangen auf das Gelände ein und gelangten auch in eine Lagerhalle, aus der diese Geräte entwendet wurden. Es handelt sich dabei um Mietenpflegegeräte. Ein dazugehöriger Joystick wurde zusätzlich aus dem Büro der Firma entnommen.

Der oder die Täter nutzten wahrscheinlich einen Ackerschlepper, um das Diebesgut mitzunehmen, vermutet die Polizei. Der ungefähren Wert des Diebesguts wird auf 32.500 Euro geschätzt. Die Polizei in Salzwedel nimmt jegliche Zeugenhinweise unter Telefon 03901/84 80 entgegen.