1. Startseite
  2. >
  3. Lokal
  4. >
  5. Nachrichten Gardelegen
  6. >
  7. Zwei Punkte und ein Monat Fahrverbot

Polizei Zwei Punkte und ein Monat Fahrverbot

92 Stundenkilometer bei 50 erlaubten: Ein Hyundaifahrer mit SAW-Kennzeichen wurde bei Gardelegen geblitzt.

18.08.2017, 16:19

Gardelegen (prt) l Auf der Landstraße 27 bei Gardelegen (aus Richtung Hemstedt) hat die Polizei am Donnerstag die Geschwindigkeit kontrolliert. In der Zeit von 9.40 Uhr bis 13.25 Uhr passierten 383 Fahrzeuge die Messstelle. Erlaubt ist dort Tempo 50 – 19 Fahrer waren zu schnell. Ein Hyundai mit SAW-Kennzeichen wurde mit 92 Stundenkilometern erwischt. Der Fahrer erhielt einen Monat Fahrverbot und zwei Punkte in Flensburg. Außerdem muss er 200 Euro Bußgeld zahlen. Insgesamt wurden bei den geblitzten Fahrern zwölf Verwarngelder fällig, und es gab sieben Bußgeldanzeigen, davon eine mit dem Fahrverbot.