1. Startseite
  2. >
  3. Lokal
  4. >
  5. Nachrichten Gardelegen
  6. >
  7. Flurbereinigung Kakerbeck: Stadt Kalbe soll zahlen - aber nicht bedingungslos

Flurbereinigung Kakerbeck Stadt Kalbe soll zahlen - aber nicht bedingungslos

Der Finanz- und Sozialausschuss hat dem Stadtrat von Kalbe empfohlen, dass sich die Kommune an der Flurbereinigung in Kakerbeck beteiligt. Es gibt jedoch ein Aber.

Von Cornelia Kaiser 20.03.2025, 06:00
Auch der Weg an der Reithalle Kakerbeck soll im Zuge des Flurbereinigungsverfahrens saniert werden.
Auch der Weg an der Reithalle Kakerbeck soll im Zuge des Flurbereinigungsverfahrens saniert werden. Foto: Cornelia Kaiser

Kalbe/Kakerbeck. - Wenn sich die Stadt Kalbe nicht finanziell an der Flurbereinigung in Kakerbeck beteiligt, dreht sich dort kein Rad bei einem Baufahrzeug. Das hat Steffen Lötge als Chef der zuständigen Teilnehmergemeinschaft (TG) vor einigen Monaten unmissverständlich im Stadtrat klargemacht. Doch das Gremium könnte nun während seiner Sitzung am 3. April grünes Licht für die Beteiligung geben. Der Finanz- und Sozialausschuss hat am Dienstagabend jedenfalls eine solche Empfehlung verabschiedet. Allerdings nicht bedingungslos.