1. Startseite
  2. >
  3. Lokal
  4. >
  5. Nachrichten Gardelegen
  6. >
  7. Radfahrerin in Gardelegen verletzt

Unfall Radfahrerin in Gardelegen verletzt

Ein Verkehrsunfall hat sich in Gardelegen ereignet. Dabei ist eine 67-Jährige verletzt worden.

Von Doreen Schulze 15.03.2018, 18:31

Jävenitz l Eine Radfahrerin wurde bei einem Zusammenstoß mit einem Auto in Gardelegen leicht verletzt. Die 67-Jährige befuhr gegen 16.30 Uhr den linken Gehweg der Breiten Straße in Jävenitz aus Richtung Hottendorf kommend, entgegengesetzt der Fahrtrichtung. Ein 47-jähriger VW-Fahrer mit SDL-Kennzeichen war im Alten Dorf unterwegs. In der Einmündung Altes Dorf/Breite Straße übersah der VW-Fahrer nach eigenen Angaben die Radfahrerin.

Es kam zum Zusammenstoß. Die Frau fiel zu Boden und verletzte sich leicht am Hinterkopf. Am Pkw entstand leichter Sachschaden. Am Fahrrad konnte augenscheinlich kein Schaden festgestellt werden, so die Polizei.