1. Startseite
  2. >
  3. Lokal
  4. >
  5. Nachrichten Gardelegen
  6. >
  7. Programm fürs Waldbadfest steht

EIL

Veranstaltung Programm fürs Waldbadfest steht

Im Ortschaftsrat von Zichtau wurde kürzlich das Programm für das Waldbadfest in Zichtau vorgestellt.

Von Malte Schmidt 27.03.2019, 02:00

Zichtau l „Wir planen am Sonnabend, 1. Juni 2019,  ab um 11 Uhr das größte Frühstücksbuffett der Altmark“, sagte Lukas Kösterke, stellvertretener Ortsbürgermeister von Zichtau. Während der jüngsten Zusammenkunft des Gremiums informierte er die Ratsmitglieder mit einem umfassenden Eventablaufplan darüber, was die Arbeitsgemeinschaft 50 des Waldbadfördervereins in Zichtau in den zurückliegenden Wochen geplant hat. So ist während des Waldbadfestes – stattfinden wird es vom 31. Mai 2019 bis 2. Juni 2019 – das gemeinsame Frühstück ein großer Programmpunkt. „Ziel ist es, dass jeder, der an dem gemeinsamen Brunch teilnehmen möchte, einige Frühstücksprodukte mitbringt“, so Kösterke. Diese sollen dann auf der langen Frühstücksplatte angeboten werden. Seien es eigene Aufstriche, selbstgebackenes Brot, eigener Käse oder eben doch gekaufte Produkte: „Die Teilnehmer können ins Gespräch kommen und sich Tipps zum Nachmachen geben“, freute sich Lukas Kösterke, der die sehr umfangreiche Eventplanung sowie Finanzplanung in einer modernen Tabelle zusammenführte.

„Ich möchte dir und allen Mitgliedern der Arbeitsgemeinschaft danken, dass ihr so eifrig für das Waldbadfest geplant habt“, sagte Astrid Läsecke, Ortsbürgermeisterin von Zichtau, während der Zusammenkunft des Ortschaftsrates im Dorfgemeinschaftshaus.

Ein weiterer dorfinterner Höhepunkt ist ein Foto, dass am Sonnabend, 1. Juni 2019. entstehen soll. Dafür sind alle Zichtauer an dem Tag um 12 Uhr auf den Parkplatz am Waldbad eingeladen. „Wir haben ein ähnliches Foto zuletzt im Jahr 2008 gemacht. Darüber freuen sich bestimmt viele“, erklärte Lukas Kösterke.

Die Auftaktveranstaltung ist für Freitag, 31. Mai 2019, geplant. Beginn ist um 18 Uhr. Bereits ab 20.30 Uhr wird an dem Tag DJ Sven auflegen. Das diesjährige Piratenfest wird am Sonntag ab 13.30 Uhr gefeiert. Dann können Kinder wieder so Einiges im Waldbad von Zichtau erleben.