1. Startseite
  2. >
  3. Lokal
  4. >
  5. Nachrichten Gardelegen
  6. >
  7. Tradition: Warum in Wiepke kein Mühlenfest mehr gefeiert wird

EIL

Tradition Warum in Wiepke kein Mühlenfest mehr gefeiert wird

Für zig Interessenten gab es seit drei Jahrzehnten am Pfingstmontag immer ein Ziel – das Mühlenfest in der Reichwaldschen Wassermühle in Wiepke. Mit diesem Jahr ist das Geschichte.

Von Elke Weisbach 07.02.2023, 06:45
Mit "Kumpeltod", ein Aquavit, stießen Gardelegens Bürgermeister Mandy Schumacher, Friedrich-Wilhem Gille, Hans-Jürgen Osterann und Wiepkes Ortsbürgermeister Michael Becker im JUni vergangenen Jahres  auf das Gelingen des 30. Mühlenfestes an.
Mit "Kumpeltod", ein Aquavit, stießen Gardelegens Bürgermeister Mandy Schumacher, Friedrich-Wilhem Gille, Hans-Jürgen Osterann und Wiepkes Ortsbürgermeister Michael Becker im JUni vergangenen Jahres auf das Gelingen des 30. Mühlenfestes an. Elke Weisbach

Wiepke - „Es war eine ganz, ganz schwere Entscheidung.“ Auch gestern musste Friedrich-Wilhelm Gille aus Wiepke nochmals schlucken, als er bestätigte, was er als Vorsitzender des „Wassermühlen- und Heimatverein Wiepke“ per Mail bereits verkündet hatte.