1. Startseite
  2. >
  3. Lokal
  4. >
  5. Nachrichten Genthin
  6. >
  7. Polizei sucht Schläger in Genthin

Zeugenaufruf Polizei sucht Schläger in Genthin

Ein Passant wurde am Montag gegen 19.30 Uhr an der Bushaltestelle Geschwister-Scholl-Straße schwer verletzt.

Von Natalie Häuser 29.09.2015, 17:29

Genthin (nh) l Die Genthiner Polizei sucht Zeugen einer Körperverletzung am Montag gegen 19.30 Uhr an der Bushaltestelle des Einkaufsmarktes an der Geschwister-Scholl-Straße. Der bisher unbekannte Tatverdächtige war mit einem silberfarbenen Simson-Moped unterwegs und belästigte dort zunächst eine vorbeigehende Frau, die sofort flüchtete. Sein späteres Opfer stellte den Tatverdächtigen nach der Attacke zur Rede. Mit einem unbekannten Gegenstand schlug der Mopedfahrer dem Opfer mehrfach ins Gesicht, setzte sich auf sein Moped und flüchtete vom Tatort in Richtung Jahnstraße. Bei Eintreffen der Polizei wurde der Geschädigte bereits im Rettungswagen versorgt. Er musste ins Krankenhaus nach Brandenburg gebracht werden.

Nach ersten Hinweisen besteht der Verdacht einer schweren Körperverletzung. Der vermutlich deutsche Tatverdächtige ist zwischen 25 und 35 Jahren alt, etwa 1,70 bis 1,80 Meter groß, hat kurze Haare und einen schlanken, sportlichen Körperbau. Hinweise nimmt das Polizeirevier unter der Telefonnummer 03921/92 00 entgegen.