Kathrin und Andrè Krause sind die Gewinner der Volksstimme-Aktion "Traumhochzeit" "Am zweiten Geburtstag unserer Zwillinge haben wir im vergangenen Jahr geheiratet"
64 Paare haben im vergangenen Jahr bei der Volksstimme-Aktion "Traumhochzeit" mitgemacht. Als Gewinner wurden Kathrin und André Krause ausgelost. Dafür gab es einen Reisegutschein.
Genthin l Über ein nachträgliches Hochzeitsgeschenk konnte sich Familie Krause aus Genthin freuen. Kathrin und André hatten bei der Aktion "Traumhochzeit" teilgenommen. "Am zweiten Geburtstag unserer Zwillinge haben wir im vergangenen Jahr geheiratet", erläutert Kathrin Krause. Die eineiigen Zwillinge Maya und Marie kamen am 9. September 2009 zur Welt. Jedes Jahr wird es nun für die ganze Familie etwas zu feiern geben. Kennengelernt hatten sich Kathrin und André bereits vor 20 Jahren. "Ich war damals mit meinen Brüdern in der Disco", erinnert sich der 36-Jährige. Dort begegnete ihm Kathrin das erste Mal. "Wir waren damals vier Jahre zusammen", sagt die 35-Jährige. Danach trennten sich die Wege der Beiden dennoch nie so ganz. "Wir sind uns immer wieder über den Weg gelaufen", erzählen sie. Doch erst vor acht Jahren wurde eine neue Liebe aus der Bekanntschaft.
"Wir sind in unsere erste gemeinsame Wohnung gezogen und irgendwann kamen die beiden Kleinen", erinnert sich Kathrin Krause. Über die Nachricht, dass Zwillinge unterwegs seien, waren die werdenden Eltern zunächst verblüfft. "Jetzt können wir es uns gar nicht mehr anders vorstellen", sagen die Beiden stolz. Jeden Tag freuen sie sich über die Kleinen. Für den Hochzeitstermin hatten sich die Beiden ein halbes Jahr vor der Trauung entschieden. "Das war fast spontan", schmunzeln sie. "Am Vormittag hatte es geregnet, und als wir am Nachmittag das Standesamt verließen, war schönes Wetter", erinnert sich André. Nicht nur das Wetter meinte es gut mit dem Brautpaar. Auch die 50 Gäste der anschließenden Feier hatten eine besondere Überraschung vorbereitet.
Am Abend gab es ein Überraschungsfeuerwerk", erzählt Kathrin. Es sei eine schöne Feier gewesen, meinen beide, auch wenn nicht alle der vielen Geschwister von André dabei sein konnten. Am 10. September war das Brautpaar seinerzeit in der Volksstimme abgebildet. "Von Arbeitskollegen wurden wir danach auf den Bericht angesprochen", sagt André. "Ein schönes Paar", hatten die Kollegen befunden. Eine große Umstellung sei der neue Name gewesen, erinnert sich Kathrin. "Als ich am Anfang nicht mehr mit meinem Mädchennamen Massanz unterschrieben habe, fühlte sich das an wie Urkundenfälschung", lacht die 35-Jährige. Mittlerweile habe sie sich aber gewöhnt.
Für welches Urlaubsziel der 400-Euro Reisegutschein verwendet werden soll, konnten Krauses noch nicht sagen. Aber sicherlich wird es der Grundstock für eine schöne Reise werden.