1. Startseite
  2. >
  3. Lokal
  4. >
  5. Nachrichten Genthin
  6. >
  7. Bleibt Genthin Haltestelle im Bahnverkehr?

Nahverkehr Bleibt Genthin Haltestelle im Bahnverkehr?

Wie wird der Zugverkehr am Genthiner Bahnhof künftig gestaltet? Für das zum Verkauf stehende Bahnhofsgebäude wird eine neue Idee zum Erwerb ins Spiel gebracht.

Von Mike Fleske 23.01.2022, 16:23
Genthin ist ein wichtiger Haltepunkt auf der Strecke zwischen Magdeburg und Frankfurt/Oder.
Genthin ist ein wichtiger Haltepunkt auf der Strecke zwischen Magdeburg und Frankfurt/Oder. Foto: Nathalie Preissler

Genthin - In Genthin brodelt mal wieder die Gerüchteküche, Grund ist der wohl erneut anstehende Verkauf des Bahnhofsgebäudes. Einige Pendler und Anwohner äußerten in diesem Zusammenhang die Befürchtung, dass bald keine Züge mehr in Genthin halten könnten. „Was ist denn an diesen Gerüchten dran?“, ging Birgit Vasen (Die Linke) im Bauausschuss den Dingen auf den Grund.