Polizei ermittelt Diebstahl im großen Stil: Unbekannte stehlen mehr als 150 Solarpanele
Einbrecher haben am Wochenende einen Solarpark bei Jerichow ins Visier genommen. Die Täter erbeuteten mehr als 100 Solarpanele.

Kade/vs - Unbekannte haben vom Gelände eines Solarparks bei der Ortschaft Kade 156 Solarpanele gestohlen, informiert die Polizei. Um an die Panele zu kommen, müssen sie, so vermutet die Polizei, das Schloss des Eingangstores geöffnet haben, um dann die Platten zu demontieren und sie dann abzutransportieren. Dies geschah vermutlich mit einem Fahrzeug.
Durch die Polizei erfolgte vor Ort eine umfangreiche Spurensuche und -sicherung. Die Ermittlungen im vorliegenden Fall wurden aufgenommen. Der entstandene Schaden liegt im unteren fünfstelligen Bereich.
Lesen Sie auch: Photovoltaik im Visier von Kriminellen
Sachdienliche Hinweise erbittet das Polizeirevier Jerichower Land unter der Telefonnummer 03921/920-0.